Tagblatt: Autorin aus Salenstein kommuniziert gewaltfrei und sorgt für dünne Haut unter dickem Fell



Interview im Tagblatt, Mario Testa, 22.10.2019


Piroska Gavallér-Rothe aus Salenstein propagiert gewaltfreie Kommunikation und unterrichtet sie auch an der Uni. Nun hat sie ein Buch zum Thema veröffentlicht.


Piroska Gavallér-Rothe: In den ersten Jahren nach dem Studium war ich in einer Anwaltskanzlei angestellt und habe schnell festgestellt, dass ich diese juristische Konfliktfall-Bewältigung gar nicht mag. Da geht es stets um Recht und Unrecht, was angespannte Beziehungen zusätzlich belastet. Ich wollte verstehen lernen: Was brauchen Menschen, um wieder zueinander zu finden und in guter Beziehung zu sein? Damit hat eine intensive Zeit begonnen, in der ich mich vielfältig fortgebildet und persönlich entwickelt habe.


Ganzes Interview lesen:

https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/kreuzlingen/sie-kommuniziert-gewaltfrei-und-sorgt-fuer-duenne-haut-unter-dickem-fell-ld.1162007

0 Ansichten

© 2020 by Piroska Gavallér-Rothe, Coach & Trainerin, Autorin

Website Creation Isabelle Tschugmall - in the middle